Cyclelife BLOG

24 Sep 2017

Es gibt Gesprächsbedarf

Soviel ist völlig klar: Es gibt Gesprächsbedarf.

Warum Thorsten und ich derartig gut miteinander auskommen gehört zu den ungelösten Naturphänomenen. Thorsten ist das Auge des Sturms im Radsport, mein Auge ruht lediglich auf der Barista. Wenn Thorsten übers Rennrad spricht, dann von Rennen, Siegen und Teams. Spreche ich über das vermeintlich gleiche Sportgerät, dann dreht es sich bei mir um Landschaft, regionale Küche und entsprechende Espresso-Tankstellen. Der Wing Commander kennt jeden und alles, mir wäre das zuviel Arbeit. Uns geht der Gesprächsstoff selten aus und genau das ist der Anlass für unser neues Format. JETZT wäre natürlich ein griffiger Titel richtig gut, haben wir natürlich noch nicht. Aber es wird Format haben, das steht völlig außer Frage. Wer Ideen hat, gerne melden.

In regelmäßigen Abständen werden wir uns über die aktuelle Themen des Radsports unterhalten und das auch auf Video festhalten. Thorsten lädt Weltmeister und Profis ein, ich spreche über schöne Cafés, stelle goldene Regeln des Radsports in Frage und lasse mich auch gern mal beraten. Aktuell habe ich zum Beispiel keine Ahnung, wie ich das Hinterrad an meinem neuen C3 gelöst bekomme. Einen Schnellspanner habe ich vergeblich gesucht, ich arbeite an der Lösung. Aber ich will jetzt auch nicht gänzlich abschweifen …

Jedenfalls, irgendwo in der Mitte werden wir uns alle in der Konversation treffen und dann sprechen wir immer über das Gleiche Thema, wirklich jedesmal: Cycle Cafe – Ein Phänomen welches uns alle ständig umtreibt, antreibt und letztlich um den Verstand bringt. Das wird alles richtig geil!

Den Auftakt machen wir in der kommenden Woche beim Riderman in Bad Dürheim. So ein wenig haben wir aber heute mal vorgegriffen und selbst etwas darüber spekuliert, was da kommen könnte. Manchmal habe ich das Gefühl jeder andere weiß mehr über die Sache als wir – aber es könnte gut werden, wir glauben fest daran.

 

ben-jorga

One comment

  1. Das verspricht so einiges. Tolle Ideen, die ihr da habt. Locker, flockig und immer einen coolen Spruch im Köcher. Und Espresso! Satt!!!
    Bin gespannt, Ben. Chill dich durch die Woche und lass die Ideen reifen.
    LG
    Matthias

Comments are closed.