Rock`N Roll

STRECKENDATEN

Hier werdet ihr mit allen Kerndaten zur Strecke versorgt. Immer daran denken, noch könnt ihr eine andere auswählen! 🙂

DISTANZ

45 Kilometer

HÖHENMETER

613 Höhenmeter

KOSTBARKEITEN

Tolle Runde um sich ein neues Hobby auszudenken.

STRECKENBESCHREIBUNG

Feierabend …

Es gibt diese Tage, die sind einfach stressig. Falls dann nach Feierabend gerade kein Sandsack greifbar ist,

und die Zeit für eine 150 km Tour fehlt ist guter Rat teuer. Dieser ist kostenlos …

Einfahren entspannt am Untersee. Falls man gerade Bock drauf hat, kann man da auch mal am See halten und blöd in der Landschaft posen, siehe Bild. Falls nicht, einfach weiterfahren und mal den See genießen. Es kommt der Moment, da wünscht man sich zurück …

Es ist nicht unbedingt meine Lieblingstrecke, was eben weniger an der Landschaft, sondern mehr an meiner dezenten Faulheit liegt. In Berlingen biegt man dann links ab und kurz nach einem Bahnübergang geht dann die Party los. Jeder Gedanken an Beruf, Stress oder sonstiges  ist vergessen. Die erste Rampe ist ein Teufelswerk mit süßen Passagen von 10 – 15 % als Hausmittel gegen Langeweile. Es ist wirklich ganz, ganz toll zum Feierabend. Hat man diese absolviert, zieht sich der restliche Hügel mit etwa 9 – 12 % dahin. Geschmeidiges ausklingen eben.

Posen am Untersee

Anschließend eine Abfahrt auf der anderen Seite des Seerückens und hinunter ins Thurgau. Ruhig mal Sauerstoff tanken, gleich kommt Berg und der Ort heißt ja nicht aus purem Vergnügen so. Also direkt den Ottenberg hoch. Etwas dezenter als die Rampe von Berlingen, aber seine 10 – 12 % bringt er schon auf die Waage.

Bisserl die Beine genieße und zurück zum See. Im Sommer dann sehr gerne noch ein Sprung ins Strandbad zum abkühlen. Die Tour ist kurz, aber knackig. Ich fahre sie ungefähr … na, bestimmt einmal im Jahr. *grins

BODENSEE RENNRAD
Tourdaten
Spass
40%
Panorama
75%
Espresso
60%