Cyclelife BLOG

08 Okt 2017

Interview mit den Cycle Cafe Ladys

… auch im Regen vorne dabei.

Als erstes Interview vom Riderman letzte Woche, heute der Talk mit Naima von den Cycle Cafe Ladys, die gemeinsam mit Ralf Stambula, dem Teamchef der Ladys bei mir auf der -für drei Personen doch recht knapp bemessenen- Bank saß. Vielleicht könnte man doch mal über eine Sitzecke nachdenken Thorsten?

Die Ladys haben im vergangenen Jahr alles abgeräumt was der deutsche Radsport im Angebot hatte. Wann immer ein Titel ausgegeben wurde, hat man das Ding kurzerhand eingefahren. 6 Deutsche Meistertitel stehen auf dem Konto, der Sieg in der Bundesliga Teamwertung, ein dominanter Auftritt bei Rad am Ring und zahlreiche andere Erfolge. Die Cycle Cafe Ladys sind das erfolgreichste deutsche Elite-Damenrennradteam. Man könnte also sagen: Es läuft. Homepage des Teams ist zu finden auf: http://www.cycle-ladies.de, oder kurzweilig bei Instagram: dvelopcyclecafeladies und Facebook unter -überraschenderweise- gleichem Namen.

Teamchef Ralf ist nicht gerade ein “new entry” in der Szene. 12 Jahre hat er in der Nationalmannschaft mitgemischt, dritter bei den UCI-Bahnweltmeisterschaften in Barcelona, zweimal deutscher Meister in der Mannschaftsverfolgung. Die Cycle Cafe Bank ist noch jung, hat aber dank dieses Interviews jetzt schon ein paar deutsche Meisterschaften gesehen. Radikaler Start!

Die beruhigende Nachricht ist, ich habe den Schnitt an deutschen Meisterschaften auf der Bank fundamental nach unten korrigiert. Selbst mein Seepferdchen konnte das Ruder nicht rumreißen und damit weiß ich für gewöhnlich wirklich zu beeindrucken.

Die eingestreuten Bilder der Ausfahrt sind noch von meiner kleinen Sommerrunde mit Christina in der Eifel. Auf der Couch saß aber Naima, ich war selbst ganz verwirrt.

 

 

 

ben-jorga

One comment

  1. Sehr informativ und entspannt. Schöner Clip für die Mittagspause. Ja, die Bank ist unterdimensioniert. Bin mal auf die anderen Interviews gespannt.
    Weiter so, Ben!

Comments are closed.